Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ersatztraining findet in Baunatal (Sportbad) und Kassel (Auebad) statt!

Veröffentlicht: 17.12.2017
Autor: Dirk Schütz

Nach der sanierungsbedingten Schließung des Gudensberger Hallenbades steht nun das Ersatztrainingskonzept im Sportbad in Baunatal sowie im Auebad in Kassel statt.

Nachdem uns die Nachricht des großen Sanierungsbedarfes des Hallendaches im Gudensberger Schwimmbad – und damit der Schließung des Hallenbades bis vsl. Frühjahr 2019 - erreichte, waren wir gezwungen ein Ersatzkonzept für unser Trainingsangebote zu erarbeiten.

Dies gestaltet sich sehr schwierig. Zahlreiche Gespräche, Telefonate und E-Mails mit den umliegenden Schwimmbädern und Nutzern wurden geführt, lange jedoch ohne Erfolg. Im Sportbad Baunatal konnten wir nun eine entsprechende Lösung in Kooperation mit der Schwimmsportabteilung des KSV Baunatal eingehen und in Kassel mit dem Auebad.

Wir können ab 06.01.2018 folgende Trainingsangebote durchführen:

Jugendschwimmabzeichen Bronze/Silber/Gold

Samstags
von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
im Sportbad Baunatal

Anfängerschwimmkurse
(nur nach vorheriger Anmeldung)

Samstags
von 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr
im Lehrschwimmbecken 
des Sportbad Baunatal

Junior-Retter und Rettungsschwimmen

Freitags
von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
im Auebad Kassel

Wir wissen, dass dieses Ersatzangebot mit einem hohen Aufwand für die Eltern verbunden ist und auch nicht die idealste Trainingszeit darstellt. In Abwägung der Möglichkeiten stellte sich die vorgeschlagene Trainingszeit jedoch als die Beste heraus. Alternativen hätten zur Zerstückelung unseres Trainings auf verschiedene Schwimmbäder und Wochenzeiten geführt, wodurch für einige Eltern noch mehr Fahraufwand entstanden wäre. Andere Angebote lagen zu Zeiten, welche nicht mit der Schule vereinbart gewesen wären (zu früh oder deutlich zu spät).

Somit glauben wir, mit der jetzt erreichten Kooperation in Baunatal und Kassel eine tragfähige Lösung gefunden zu haben, auch wenn dies für die Eltern zusätzliche Absprachen zur Bildung von Fahrgemeinschaften bedeutet.

An den Eintrittspreisen in die Schwimmbäder ändert sich nicht. Es bleibt bei 1,- € bzw. 1,50 € für Erwachsene.

Aus organisatorischen Gründen benötigen wir eine Rückmeldung unter www.Gudensberg.DLRG.de/Baunatal wer in Baunatal samstags von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr mitschwimmen möchte.

An folgenden Terminen ist das Sportbad Baunatal geschlossen und es findet kein Training statt:

  • 10.03.2018
  • 24.03.2018
  • 31.03.2018
  • 07.04.2018
  • 14.04.2018
  • ab 26.05.2018 bis September

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.